Menu

Fußball » Aktuelles zu den Teams

Bornaer SV gewinnt Finale des 3.Bambini-Cups der SG Rotation Leipzig

Im Finale des 3.Bambini-Cups von Rotation besiegt der Bornaer SV 91 die SG Seehausen mit 3:0. Die 3 Teams des Gastgebers gewinnen ihre kleinen Finals.

Sonnig, windig, für die kleinen Fußballer war es ideales Turnierwetter. 8 Mannschaften aus Leipzig, Borna, Althen / Mölkau und Seehausen hatten sehr viel Spaß und Freude am Spiel. Nebenbei konnten die knapp 100 jungen Kicker in der Pause zwischen Vor- und Finalrunde noch das DFB-Fußball-Abzeichen 2015 ablegen, auf der Hüpfburg überschüssige Kräfte aushüpfen, Maskottchen Bulli² die Hand reichen oder das zielgenaue Wasserspritzen mit der Wiederitzscher Feuerwehr üben.

Eine torreiche Vorrunde mit 6 Toren pro Spiel im Schnitt brachte die Paarungen der Platzierungsspiele. Gespielt wurde auf Kleinfeldtore. Das Feld war verkleinert. Als Schiedsrichter waren Nachwuchskicker von Rotaions D-Jugend am Start, die von einem erfahrenen Schiedsrichter geführt wurden. Die etwas älteren Jahrgänge 2008 dominierten die Jüngsten 2011er. Im Mittelpunkt stand jedoch der Spaß und die Freude am Sport. Tränen wurden mit Eis getrocknet.

Das kleinste Finale um Platz 7 gewann Rotations Dritte gegen die Spg Althen/Mölkau mit 3:0. Hier waren jeweils die jüngsten Teilnehmer am Start. Die Spiele um die Plätze 3-6 waren Nachbarschaftsduelle: MoGoNos und Rotations Zweite spielten Platz 5 aus: 2:0 für den Gastgeber. Die Ersten beider Teams kämpften um Platz 3. Auch hier hatte Rotation die Nase vorn: 3:0.

Die beiden besten Teams aus Borna und Seehausen, die die Vorrunde klar gewannen, lieferten sich ein packendes Finale. Die bärenstarke Offensive aus Borna netzte 3 mal ein und ließ am Ende auch Seehausen nach großem Kampf keine Chance: 3:0. Es waren sich Alle einig: Hier hatte das beste Team verdient gewonnen.

Neuheit beim Turnier: Die Trainer & Betreuer wählten ein All-Star-Team, in dem junge Kicker, 1 Torwart und 5 Feldspieler, aus 6 verschiedenen Teams vertreten waren. Mit Ole und Johannes wurden gleich zwei junge Rotzer in dieses All-Star-Team des Turniers gewählt.

Am Ende stand kein Kind mit leeren Händen da: Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent, jedes Team einen Pokal. Lobenswert seien auch Trainer, Betreuer und Eltern erwähnt, die den Geist des Fairplays konsequent mittrugen und somit zum guten Gelingen der 3.Auflage des Bambini-Cups der SG Rotation Leipzig beitrugen -  Vielen Dank und Auf Wiedersehen 2016!

ssc

Trainer gesucht!

Du bist Fußballtrainer?
Du hast Ahnung vom Fußball?
Du hast eine Trainer-Lizenz?

3-mal JA Super! 
Das Wichtigste ist jedoch, dass Du Spaß & Freude am Umgang mit jungen Menschen hast, zuverlässig & fußballbegeistert bist und etwas freie Zeit hast!

Die Fußballabteilung der SG Rotation Leipzig 1950 e.V. sucht Nachwuchstrainer für alle Altersklassen 
(G bis A bzw. U7 bis U19). Weitere Infos & Details erfährst Du in einem persönlichen Gespräch mit uns.
Erster Kontakt: Stephan Schmidt 01525-310 66 35 oder   gs@rotation-1950.de

Also, ran an die Tasten oder ran ans Telefon!

WIR freuen uns auf Dich!
…und noch mehr die Kicker!

 FLYER (neues Fenster)


Rotation sucht Nachwuchskicker

Du hast Lust auf Spaß, Freude, Spiel, Bewegung & Fußball?

Dann komm zu uns: Rotation Leipzig!

Probetraining:
Jahrgänge 2011 & 2012:
Mo + Mi 17:00
Jahrgänge 2009 & 2010:
Die + Do 17:00
Jahrgänge 2007 & 2008
Die + Fr 17:00
Keine Voranmeldung nötig, einfach vorbei kommen & mitmachen.
Bitte Turnschuhe, Sportsachen, Getränk, Lust auf Bewegung, gute Laune, Deine Mutti oder Deinen Vati mitbringen.
Das Probetraining ist kostenfrei. Bitte    Probetrainings-Formular (neues Fenster) ausfüllen.

Interessenten melden sich bitte in der Geschäftsstelle 01525 3 10 66 35 oder Mail  gs@rotation-1950.de

Wir freuen uns auf Dich & Deine Kumpels!



Vereinsspielplan


Jederzeit abrufbar über   fussball.de
(neues Fenster)