Menu

Fußball » Aktuelles zu den Teams

Benefizturnier der SG Rotation 1950 in Zusammenarbeit mit der Stiftung "Kinderträume" ein toller Erfolg!

Es ist Freitag, Abends, Dämmerung, leichter Nieselregen, aber tolle Stimmung und da sind sie: Die „alten“ Männer der Traditionsmannschaften von der BSG Chemie Leipzig, Chemnitzer FC, Hallescher FC Chemie, der Volkssportgruppe des 1.FC Lok Leipzig, der Ü34 der gastgebenden SG Rotation Leipzig 1950. Sie trafen sich, um für einen guten Zweck um den Wanderpokal zu kicken.

Da konntest Du sie treffen, die „alten“ Männer, Ex-Aktive, die in der Oberliga, Regionalliga, 2.Liga kickten:
Ronny Kujat, Harald Bellot, Manfred Graul, Andre Schönitz (BSG Chemie)
Uwe Rackowitz, Jens Helling (HFC)
Jörg Illing, Stefan Schädlich (CFC)
Michael Bänsch, Maik Hänisch Rene Heusel (Lok Leipzig)
und die Lokalmatadoren der SG Rotation Frank Pohl, Ondrej Höhn, Frank Köpnick, Daniel Ferl (leider verletzt als Gast zugegen, früher VfB Leipzig, Sachsen, Alemania Aachen, heute Coach der 1.Männer der Gastgeber).

Atmosphäre wie bei einem Klassentreffen: locker, freundlich, durstig. 

Gekickt wurde auch und zwar auf dem nach den verheerenden Unwetterschäden frisch reparierten Kunstrasen der SG Rotation Leipzig: Technisch macht den „Alten“ so schnell keiner was vor, das Tempo dem Alter angepasst, so manches technisches „Schmankerl“ bekamen die fast 100 Zuschauer zu sehen.

10 Spiele und 27 Tore – DAS passte. Alle blieben gesund und es gab auch einen sportlichen Sieger: HFC Chemie, gefolgt von der punktgleichen BSG Chemie und knapp dahinter der CFC.

Das Wichtigste: Alle beteiligten sich an der Spendensammlung der Stiftung „Kinderträume“ zu Gunsten der Stiftung „Kinderklinik Leipzig“. In den Spendenbällen des Abends fanden sich über 550€!

Die genaue Summe fehlt dem Autor noch, da der Sponsor, die ETL Küpper & Partner NL Leipzig den Sammelbetrag noch auf- und abrunden wird: 10,-€ pro geschossenes Tor PLUS X…

Organisiert wurde der tolle Sommerevent von der SG Rotation Leipzig 1950 in enger Zusammenarbeit mit Sascha Kindling (Niederlassungsleiter ETL Küpper & Partner NL Leipzig).

ssc

Trainer gesucht!

Du bist Fußballtrainer?
Du hast Ahnung vom Fußball?
Du hast eine Trainer-Lizenz?

3-mal JA Super! 
Das Wichtigste ist jedoch, dass Du Spaß & Freude am Umgang mit jungen Menschen hast, zuverlässig & fußballbegeistert bist und etwas freie Zeit hast!

Die Fußballabteilung der SG Rotation Leipzig 1950 e.V. sucht Nachwuchstrainer für alle Altersklassen 
(G bis A bzw. U7 bis U19). Weitere Infos & Details erfährst Du in einem persönlichen Gespräch mit uns.
Erster Kontakt: Stephan Schmidt 01525-310 66 35 oder   gs@rotation-1950.de

Also, ran an die Tasten oder ran ans Telefon!

WIR freuen uns auf Dich!
…und noch mehr die Kicker!

 FLYER (neues Fenster)


Rotation sucht Nachwuchskicker

Du hast Lust auf Spaß, Freude, Spiel, Bewegung & Fußball?

Dann komm zu uns: Rotation Leipzig!

Probetraining:
Jahrgänge 2011 & 2012:
Mo + Mi 17:00
Jahrgänge 2009 & 2010:
Die + Do 17:00
Jahrgänge 2007 & 2008
Die + Fr 17:00
Keine Voranmeldung nötig, einfach vorbei kommen & mitmachen.
Bitte Turnschuhe, Sportsachen, Getränk, Lust auf Bewegung, gute Laune, Deine Mutti oder Deinen Vati mitbringen.
Das Probetraining ist kostenfrei. Bitte    Probetrainings-Formular (neues Fenster) ausfüllen.

Interessenten melden sich bitte in der Geschäftsstelle 01525 3 10 66 35 oder Mail  gs@rotation-1950.de

Wir freuen uns auf Dich & Deine Kumpels!



Vereinsspielplan


Jederzeit abrufbar über   fussball.de
(neues Fenster)